· 

VVK - verwöhnen - vitalisieren - klären

Was für eine Tiefenentspannung?

Wie ein Seelöwe eintauchen in ein zutiefst entspannendes und ausgleichendes Pflegeerlebnis für Körper und Geist:

VVK

Die dunkle Jahreszeit macht sich immer mehr bemerkbar, das heißt auch lange Abende, vor allem Abende zu Hause, denn in dieser besonderen Zeit sind wir angehalten uns abends eher Zuhause einzurichten, was bietet sich da besser an, als eine entspannte Verwöhn-Auszeit.

 

Gerade jetzt ist es wichtig, dass Du Dir einmal wirklich Zeit nur für Dich nimmst, sage Deinen Lieben, dass Du für 30 min. weg bist und das Badezimmer für Dich allein beanspruchst.

Verwöhnzeiten sind Regenerationszeiten und schon allein die Gewissheit für 30 min. nichts tun zu müssen, für niemand anderen da sein zu müssen, einfach nur genießen, bringt Dich wieder in eine gesunde Balance von Körper und Geist.

 

Heize also Dein Badezimmer gut ein, nehme nach Lust und Laune Kerzen und evtl. eine entspannende Musik mit ins Bad, ein Glas feinen Kräutertee oder Gewürztee dazu.

Lass Dir ein angenehm warmes Bad ein und verwende einen verwöhnenden, angenehm duftenden Badezusatz, der Dich träumen lässt und am besten noch Deine Körperhaut sanft pflegt, wie ein gutes Badeöl, z.B. Verwöhnendes Badeöl Rose-Osmanthus von Primavera.

 

Um Deine Gesichtshaut während des Vollbades etwas zu pflegen und zu vitalisieren, bereite Dir eine vitalisierende Gesichtsmaske vor. Dies kann eine fertige Maske sein, wie z.B. die glättende Vitalmaske von Primavera oder Du mischst Dir selbst etwas, z.B. mit Grüner Mineralerde oder Rhassoul Wascherde + eine Crememaske wie die Klamus Maske von SensiSana + ein ätherisches Öl abgestimmt auf Deine Haut, z.B. beruhigendes Lavendelöl, entschlackend-erfrischendes Grapefruitöl oder sanft stärkendes Lärchenöl.

Achte bei ätherischen Ölen aber immer auf eine hochwertige Qualität und Reinheit. Verwende keine fertigen Ölmischungen in der Haut- und Körperpflege, sondern nur reine Einzelöle und diese auch nur mit 1-3 Tropfen.

 

Während das warme Bad den Körper entspannt und die Gesichtshaut sanft durch die Maske vitalisiert wird, kannst Du noch etwas für Deinen Kopf tun, der in unserer stressigen Zeit meist auf Hochtouren arbeitet, viel zu "voll" ist und damit häufig auch Kofpdruckschmerzen entstehen.

Verwende ein klärendes Öl bzw. am besten gleich einen Aroma-Roll-on, der Deinen Kopf klärt und ihm den Druck nimmt. Der Aroma-Roll-on Kopfwohl z.B. hat eine frische minzige Note, Du kannst Ihn etwas auf die Schläfen "rollern" und dann zur Verstärkung der Wirkung mit Deinen Fingern sanfte kleine Achten an den Schläfen ziehen. Dann beiße einmal kurz die Zähne zusammen und spüre nach, wo an den Schläfen ein Muskel dabei anspannt und fest wird. Gehe mit den Fingern genau auf diesen Punkt, löse den Kiefer wieder und halte diesen Bereich über eine Minute, je nach Empfinden, kannst Du auch sanft immer wieder etwas Druck in diese Stelle geben.

 

Lasse Dir genug Zeit für dieses Ritual. Wasche Dir am Ende die Maske mit einem feinen Waschtuch oder Gesichtsschwämmchen wieder ab. Wickel Dich in ein Badetuch oder einen Bademantel. Verwende evtl. für die Gesichtspflege noch eine leichte Lotion oder sprühe ein erfrischendes Tonic auf und gebe ein Samenöl = "Hautjuwel" auf die feuchte Gesichtshaut.

 

Und wenn Du dann wieder in Deinen Alltag zurückkehrst, werden Dich Deine Lieben fragen, wo Du im Urlaub warst, da Du so erholt aussiehst.

 

Alle passenden Produkte findest Du bei mir im Einklang natürlich mit einer persönlichen Beratung dazu, ruf mir einfach an oder schreib mir eine Nachricht, wenn Du vorbeikommen magst, damit ich mir Zeit für Dich nehmen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo: Einklang

Balance your Life

Schule für Taiji-Qigong

psycholog. Beratungspraxis

Naturkosmetik & Massagen

Regine Parten

Am Mitterfeld 4

84405 Dorfen 

Tel.: 08081-8169

mobil: 01515 2255689

info@einklang-ganzsein.de 

 

AKTUELL - KURZINFO:

Kosmetik- und Massagetermine zur Zeit nicht möglich!

Individuelles Qigong und Beratungstermine:

Mo-Fr 9:00-20:00 Uhr

Sa 10:00-15:00 Uhr

siehe aktuelle Übungs- und Beratungszeiten!

23.-29. Dez. geschlossen!

Hilfe in der Krisenzeit
Körperorientierte psycholog. Beratung in der Krisenzeit, Qigong-Einzelarbeit, Qigong in der Natur = mehr Balance
balance your life Krisenzeit II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Geschenkgutscheine für alle Behandlungen/Massagen, auch für Taiji-Qigong-Kurse oder Einzelstunden!

Einlösung des Dorfen-Gutschein!

erhältlich bei der VR-Bank und Sparkasse in Dorfen!

Mehr Infos beim Förderkreis Dorfen!

Denn Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen.

Mitglied im Förderkreis Dorfen