Zu meiner Person

Portrait
Regine Parten
  • Regine Parten
  • geb. 1969 in Stuttgart
  • allgem. Hochschulreife 1989
  • Germanistik-Grundstudium in Berlin 1989-1991
  • geschieden, alleinerziehende Mutter einer Tochter

Bereich Naturkosmetik/Massagen/Anwendung

Taiji-Qigong-Aufnahme
Regine Parten

Bereich Taiji-Qigong und TCM

  • erste Berührung und erstes Berührtsein mit dem Taiji-Qigong 1994 bei Marianne Wegener in Prien am Chiemsee 
  • 1994-1999 regelmäßige Kurse bei Marianne Wegener; 2003-2006 einzelne weitere Kurse bei Marianne Wegener
  • 1995-1999 und 2002-2007 regelmäßige Wochenend-Intensivkurse bei Annette Kaiser
  • 2007-2009 3-jährige Ausbildung in der Schule für Tai Ji Do bei Annette Kaiser in Wilderswil, Schweiz; mit Gastreferentin Dr. Gisela Hildenbrand von der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng 
  • regelmäßige Qigong-Fortbildungen, im besonderen bei der Med. Gesellschaft für Qigong Yangsheng
  • Lehrtätigkeit in Taiji-Qigong seit 2007 in eigener Praxis und in Zusammenarbeit mit Fitneßstudios, Physiotherapiepraxen, der VHS und dem Zentrum der Familie
  • von 2009-2016 Gütesiegelträgerin des DDQT (Deutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan) zertifiziert nach den AALL für Qigong in Deutschland

Bereich Psychologie und Spiritualität

  • Psychologischer Coach/Beraterin seit 2017, Fernstudium an der ALH
  • Spiritueller Weg mit Annette Kaiser und Eckart Tolle seit 2002 (mit Meditation, Traumarbeit, Achtsamkeitsschulung, Herzarbeit)
  • Weiterbildung in Spiritueller Traumarbeit bei Annette Kaiser 2017-2019 (mit Herzgruppen-Arbeit)

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben

Schon früh begann ich mich mit Themen der gesunden und natürlichen Hautpflege, Ernährung und den Zusammenhängen in Körper, Geist und Seele zu beschäftigen. Als Allergiker und Neurodermitiker liegen diese Themen sehr offen. Mit der Ausbildung zur Kosmetikerin verband sich die Absicht im Bereich der Naturkosmetik zu arbeiten und noch tiefer in die Zusammenhänge von Natur und Mensch einzutauchen, denn in diesen Zusammenhängen, Verbindungen fand ich Antworten und Lösungen. Heute habe ich keine Neurodermitis-Probleme mehr. Nicht zuletzt auch durch die Berührung mit dem Taiji-Qigong das sich eng mit meinen Themen in natürlicher Haut-, Körper- und "Selbst"-pflege verknüpfte.

Eine ganzheitlichere Sichtweise der Zusammenhänge und des Lebens an sich brachte mich immer tiefer in das Verständnis von Natur und Mensch.

 

Die Mitte finden zwischen Himmel und Erde,

im Gleichgewicht von Körper und Geist.

Die Haut in Balance, der Körper in Balance, der Geist beruhigt;

loslassen - entspannen - ankommen - ganzSein!

Und der ganze Mensch schwingt sich ein: Freude, Schönheit, neue Kraft!        Im Einklang

Schönheit ist für mich ein Sein in Harmonie, im Einklang mit sich selbst, der Natur und allem Leben. Schönheit ist in jedem Wesen und in allen Erscheinungen dieser Welt bereits enthalten. Als meine Aufgabe, mein "Weben" (Verbindungen wiederherstellen und sichtbar machen = Vernetzen) sehe ich es "Gottes Schönheit zum Ausdruck zu bringen in jedem Menschen"

 

Taiji-Qigong, Naturkosmetikanwendungen und Massagen in achtsamer HANDarbeit und eine integrale Arbeitsweise sind meine Werkzeuge, um Verbindungen erkennbar und sichtbar zu machen, um die göttliche Ordnung, die Schönheit und das Strahlen in jedem bewußt und nach außen sichtbar zu machen.

 

In Einklang zu kommen, oder besser noch zu erkennen, dass wir im Einklang sein können und GanzSein setzt viele Kräfte frei und läßt uns das Leben mit mehr Energie, Gelassenheit, Freude und Glück erfahren. Jeden Tag lerne ich selbst mehr dazu, zusammen mit den Menschen, die zu mir kommen, die mit mir üben und mit mir teilen.

Es ist mir ein großes Anliegen und eine tiefe Freude jeden darin zu unterstützen, dieses Glück für sich zu finden, denn jeder trägt es bereits in sich, nur der Zugang ist manchmal einfach etwas versperrt.

 

Die Psyche, Seele, der "Spirit" oder Geist "shen" ist in unserer heutigen Zeit meist sehr überlastet. Um wieder in eine harmonische innere Verbindung zu kommen, in ein GanzSein, ist manchmal noch mehr nötig als die Arbeit mit Qigong und Anwendungen, es braucht auch ein tieferes Verstehen und Erkennen, um manche Blockierung zu lösen:

"Balance your life" ist eine körperorientierte psychologische Beratung, je nach Wunsch auch spirituell ausgerichtet, mit Schulung der Achtsamkeit, auf Basis der Wandlungsphasen der TCM, mit spiritueller Traumarbeit und anderen ergänzenden psychologischen Beratungselementen

und vor allem mit stillem und bewegtem Qigong und Meridianarbeit.

Diese Beratung/"Arbeit" wird sehr individuell für den einzelnen ausgerichtet.

 

 

  

DENN QUALITÄT IST MEHR! - MEHR FÜR IHR WOHLBEFINDEN!

Logo: Einklang

Balance your Life

Schule für Taiji-Qigong

psycholog. Beratungspraxis

Naturkosmetik & Massagen

Regine Parten

Am Mitterfeld 4

84405 Dorfen 

Tel.: 08081-8169

mobil: 01515 2255689

info@einklang-ganzsein.de 

 

AKTUELL - KURZINFO:

offene MEDITATION

donnerstags 20:20 Uhr

im Adambauer

zweimal im Monat

in Schenkkultur

siehe auch hier!

Behandlungs- und Einzel-

stundentermine nach tel.

Vereinbarung, auch ABENDS bis 21:00 Uhr und samst. bis 14:30/15.00 Uhr! (aktuelle Öffnungszeiten)

Geschenkgutscheine für alle Behandlungen/Massagen, auch für Taiji-Qigong-Kurse oder Einzelstunden!

Einlösung des Dorfen-Gutschein!

erhältlich bei der VR-Bank und Sparkasse in Dorfen!

Mehr Infos beim Förderkreis Dorfen!

Gratis-Hautpflegeberatung mit

kleiner Hautbildanamnese 

jederzeit auf Termin möglich.

Jederzeit kostenloses Schnuppern in einer Taiji-Qigong-Kursstunde nach tel. Anmeldung möglich.

Denn Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen.

Mitglied im Förderkreis Dorfen