· 

Herbstgold

Liebe Naturfreunde und Liebhaber natürlicher Pflege- und Aromaprodukte,

was für ein wunderbarer Herbsttag heute! Wer auch immer von Euch die Möglichkeit hat, sollte an diesen letzten warmen und leuchtenden Herbsttagen die Chance nutzen und raus gehen in die Natur, denn sie zaubert gerade und ja, sie zaubert Euch auch ein Lächeln ins Gesicht und in Eure Herzen.

Sonnenstrahlen sorgen nicht nur für einen guten Vitamin D - Schub und unterstützen somit, wie den meisten bekannt unsere Knochen und Zähne, aber auch die Haut wird gestärkt in ihrer Schutzfunktion, so dass Bakterien weniger eindringen können und somit keine Entzündungen entstehen. Auch bei ekzematischer (z.B. Neurodermitis) Haut hat Vitamin D eine positive Wirkung. Aber auch unsere Immunabwehr und die Abwehr von Tumor(krebs)zellen wird durch Vitamin D gestärkt.

Sonnenlicht sorgt außerdem für eine gute Portion Endorphine, das sind Glückshormone, die uns im wahrsten Sinne des Wortes lächeln lassen und das widerum wirkt sich sehr positiv auf unsere Ausstrahlung und unser Aussehen aus. Also die natürlichste Kosmetik überhaupt.

 

Der Wald begrüßte mich heute  in voller Farbenpracht, golden leuchtend, dieses Leuchten erinnerte mich an "Hautjuwelen" und dazu möchte ich Euch eine wohltuende, goldene Herbst-"Auszeit" empfehlen.

 

Was sind Hautjuwelen?

Diese golden schimmernden kleinen Intensive Care Caps enthalten für unsere Haut wirklich Juwelen, sie sind gefüllt mit kostbaren Samenölen. Samenöle enthalten sehr viele Vitamine und haben einen hohen Anteil essentieller Fettsäuren und Antioxidantien. Sie werden von verschiedenen Kulturvölkern schon lange als Heilmittel eingesetzt, z.B. wurde das Öl der Nachtkerze in Mexiko schon lange zur Wundbehandlung eingesetzt, das Kukuinussöl aus Hawaii wird von den dortigen Urvölkern schon lange bei Verbrennungen oder Sonnenbrand eingesetzt oder auch als Stärkung der Haut gegen die starke Sonneneinstrahlung.

Die essentiellen Fettsäuren fördern vor allem die Elastizität der Haut und unterstützen ihre Regenerationsfähigkeit.

Samenöle werden von der Haut sehr gut aufgenommen, da sie dem hauteigenen Fett sehr ähnlich sind, sie bilden keinen Fettfilm, sondern unterstützen die Haut in ihrem Feuchtigkeitsbindevermögen und schützen somit vor Austrocknung. Sie sind wie eine Extraportion Liebe für Deine Haut.

                             Deine Haut wird spürbar aufatmen!

goldene Herbst-"Auszeit"

Verlängere die Wirkung des goldenen Herbsttages mit einem kleinen Verwöhnprogramm am Abend, das Dich nicht viel Zeit kostet:

  • Wasche, reinige Dein Gesicht und Decollete wie gewohnt, dann sprühe die Haut am besten mit einem passenden Tonic ein und nehme eine Samenölkapsel, die abgestimmt ist auf Dein Hautbild und verteile das Öl aus der Kapsel auf dem angefeuteten Gesicht und Decollete
  • Suche Dir einen Lieblings-Kuschelplatz in Deinem Zuhause und sprühe den Raum mit etwas Raumspray "Glücksgefühle" aus, eine sanfte Duftmischung mit Mandarine, Grapefruit und Tonka, die Deine Stimmung an einem dunklen Novemberabend deutlich aufhellt, vielleicht Deine Lieblingsmusik dazu oder eine Kerze
  • Dann nehme das Muskelwohlöl auf Basis von Arnika und Johanniskrautöl und massiere es sanft in die angespannten Beine oder den schmerzenden Nacken-Schulterbreich ein. Wenn Du jemanden bei Dir hast, der das für Dich übernehmen kann, umso besser. Das Öl entfaltet eine angenehme Wärme, löst Verspannungen und sorgt damit für noch mehr "Lächeln".

 

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren lichtvollen Herbst, mit Sonne im Herzen und nie vergessen, ein Lächeln kann Wunder bewirken, denn es wirkt ansteckend, es kommt immer zu Dir zurück.

 

Alle passenden Produkte findet Ihr bei mir im Einklang natürlich mit einer persönlichen Beratung dazu, ruft mir einfach an oder schreibt mir eine Nachricht, wenn Ihr vorbeikommen wollt, damit ich mir Zeit für Euch nehmen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo: Einklang

Balance your Life

Schule für Taiji-Qigong

psycholog. Beratungspraxis

Naturkosmetik & Massagen

Regine Parten

Am Mitterfeld 4

84405 Dorfen 

Tel.: 08081-8169

mobil: 01515 2255689

info@einklang-ganzsein.de 

 

AKTUELL - KURZINFO:

Kosmetik- und Massagetermine zur Zeit nicht möglich!

Individuelles Qigong und Beratungstermine:

Mo-Fr 9:00-20:00 Uhr

Sa 10:00-15:00 Uhr

siehe aktuelle Übungs- und Beratungszeiten!

23.-29. Dez. geschlossen!

Hilfe in der Krisenzeit
Körperorientierte psycholog. Beratung in der Krisenzeit, Qigong-Einzelarbeit, Qigong in der Natur = mehr Balance
balance your life Krisenzeit II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Geschenkgutscheine für alle Behandlungen/Massagen, auch für Taiji-Qigong-Kurse oder Einzelstunden!

Einlösung des Dorfen-Gutschein!

erhältlich bei der VR-Bank und Sparkasse in Dorfen!

Mehr Infos beim Förderkreis Dorfen!

Denn Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen.

Mitglied im Förderkreis Dorfen